Bukkit Installation

Es ist ja bekannt, dass Minecraft auch im Multiplayer spielbar ist. Klar ist es natürlich super einfach, sich auf der Hauptseite die Serverdatei herunterzuladen, doch wo bleibt da die Abwechslung? Diese wird vom Server-Dienst "Bukkit" geboten. Bukkit ist in seinem Grundgerüst nichts anderes, als eine "Server-Erweiterung" zur normalen Minecraft-Server.exe. Abheben tut es sich erst durch die Plugins, welche das Spiel bzw. die Mechanik um nützliche Features erweitert. Fast alle größeren Server basieren heute auf diesem Server-Typ. Hier erklären wir euch nun, wie ihr das benötigte Grundgerüst installiert: Installation: 1. Ladet euch unten den aktuellsten Snapshot von Bukkit herunter. 2. Zieht die heruntergeladene Datei in einen leeren Ordner. 3. Erstellt ein neues Textdokument und kopiert den folgenden Text herein:

@ECHO OFF SET BINDIR=%~dp0 CD /D "%BINDIR%" "%ProgramFiles%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xincgc -Xmx2G -jar craftbukkit.jar PAUSE

4. Speichert die Datei unter dem Namen Start.bat (Unten bei Dateityp wählt ihr "alle Dateien" aus.

5. Doppelklick auf Start.bat und alle benötigten Ordner werden installiert.

Und nun viel Spass mit deinem Server.

Tutorials zu Plugins und Ähnlichem findest du hier

Status:  1.3.1

Download Bukkit 1.3.1

Youtube: link

Kommentare

  1. me
    02.08.2014 12:42

    HILFE server hinzufügen

  2. Holzstrasse
    20.01.2015 15:46

    welches Programm ist mit dem Textdokument gemeint

  3. luke
    15.10.2015 14:49

    ich finde das spiel bedwars cool weil da muss man das bett abbauen da hat man verschiedene teams cool


Schreibe einen Kommentar