Sehenswert(6)

Conquest

Dieses im mittelalterlichen Stil gehaltene Ressourcenpaket , besticht vor allem durch seine Stimmigkeit und die Atmosphäre die es vermittelt. Es eignet sich hervorragend zum Bau altertümlicher Landschaften und mittelalterlicher Burgen. Durch die Auflösung des Conquest-Ressourcenpakets von 32×32 Pixeln, eignet es sich auch für leistungsschwächere Computer und kann ohne weitere Installationsschritte einfach eingesetzt werden.

Simplex Texturepack

Oft werben Texturepacks ja gerade mit weiteren Details und HD-Auflösung. Nicht so dieses Texturenpaket. Das Simplex Texturepack beschränkt sich auf eine schlichte aber charmante Darstellung der Minecraftwelt.

KOP Texturepack

Ein weiteres fotorealistisches Texturepack, was sich aber deutlich von der Masse abheben kann. Neben großen von wirklich großartigen Auflösungen lohnt es sich auch einen Shadermod nebenbei zu installieren. Diese Verbindung gibt ein wirklich tolles Bild und ändert das Spielgefühl total. Aber er ist auch für schwächere Computersysteme geeignet.

Jolicraft

Texturepacks mit geringer Auflösung stehen allgemein etwas im Verruf die sowieso schon „matschige“ Minecraftgrafik noch „matschiger“ zu machen. Die einen lieben die anderen hassen diese Art. Für diejenigen die ihn lieben können wir dieses Texturepack empfehlen. Es löst die Minecraftwelt fast noch ein bisschen simpler auf als die Originalgrafik. Nettes Feature ist zudem das man […]

[1.4.7] Rustic Pack

Dieses handgezeichnete Texturepack gibt der Minecraft Welt ein bisher unbekanntes Gesicht. In seinem Grundgerüst bleibt das standart Aussehen von Minecraft zwar noch erhalten, aber wird nun um einiges ansehnlicher. Die Welt wird insgesamt etwas dunkler und die Farben satter. Links: Status: 1.4.7 Download: Klick» Personalisieren: Klick» Installation: HD Texture Fix Patcher Quelle Klick»

Meine Kraft

Das in 4 Variationen vorhandene Texturepack, erfreut sich steigender Beliebtheit in der Minecraftcommunity. Auch wird dieses Texturepack von einem sehr bekannten Youtuber in seinen Minecraft-Let’s Plays verwendet. Folgende Varianten gibt es:   1. Basic Die Basis Version aller Varianten, hier sind viele Elemente aus den anderen Versionen mit eingeflossen. Auch hiermit wird die Minecraftwelt um einiges […]